Kirche Zuhause

Im Corona-Lockdown leben wir Kirche anders. Nicht besser, nicht schlechter – einfach anders.

Mit „Kirche Zuhause“ möchten wir in dieser speziellen Zeit eine hoffnungsvolle Perspektive vermitteln. So kann „even if – sogar dann….“ gelebt werden.

„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ 2. Timotheus 1,7

Impulse online

Unsere Gottesdienste fallen momentan aus.

Am Sonntagmorgen ab 8.00 Uhr gibt es jeweils ein kurzes Video mit einem Impuls und Gruss aus der Kirche im Park.

zu den Impulsen

speziell für Kinder

Wir haben uns viele kreative Möglichkeiten überlegt, um weiter mit dir in Kontakt zu sein und JESUS und seine Versprechen zu dir nach Hause zu bringen. Schau unbedingt einmal vorbei!

zu den Angeboten

Gebet füreinander

Wir wollen miteinander verbunden bleiben und füreinander beten. Der Gedanke ermutigt, dass gleichzeitig andere auch am Beten sind.

Dienstag und Donnerstag, jeweils um 7.00 Uhr morgens und um 7.00 Uhr abends.

Für spezielle Anliegen kontaktiere uns!

offenes Ohr

Fällt dir die Decke auf den Kopf? Kämpfst du mit Einsamkeit? Oder mit Konflikten? Durch die ungewohnt viele gemeinsame Zeit können Konflikte in der Ehe oder im Familienleben entstehen. Verdränge deinen Frust, deinen Ärger nicht. Es kann so entlastend und hilfreich sein, mit jemandem darüber zu reden.

Unterstützung erhalten

In den kommenden Wochen findest Du hier immer wieder Inspirationen zu ganz praktischer Psycho-Hygiene und Alltags-Gestaltungsthemen.

Fragen zur Auswertung der Corona Family- und Ehezeit

Virenpause für Gedanken

Liebe Mamis

Dienst am Nächsten (DaN)

Brauchst du praktische Hilfe im Alltag? Zum Beispiel beim Einkaufen? Mit den Kindern? Oder auch einfach nur mal jemanden zum Reden?

Lass es uns wissen – wir vernetzen gerne!

Kontakt

SCM Verlag stellt Zeitschriften kostenfrei zur Verfügung

Weil Ermutigung für Leben und Glauben gerade in diesen Zeiten wichtig sind, reagiert der SCM Bundes-Verlag mit einem kostenlosen Angebot:

14 Zeitschriften stehen ab sofort kostenfrei in der digitalen Version zur Verfügung. Der Zugangscode kann auf der Webseite des Verlags kostenfrei angefordert werden. Das Angebot besteht ohne Verpflichtung zum Kauf oder Abonnement und endet automatisch.