1977 bis heute

vom Säen und Ernten

Unsere Geschichte ist geprägt von unserem Leitbild: Wir durften unzähligen Menschen begegnen, sie begleiten und sie beauftragen. Diese Begegnungen, aus denen Freundschaften gewachsen sind, bereichern uns. Im Begleiten geschieht gegenseitiges Stärker-Werden. Und im Beauftragen durften wir erleben, wie Menschen sich entfalten und wachsen konnten.

Dadurch sind wir beschenkt – und möchten weiter beschenken!

1977

Durch die Bibelschule in Walzenhausen wurde eine „New-Life-Teestube“ gegründet. Dank der vielen evangelistischen Strasseneinsätze wuchs diese kleine Gemeinschaft so an, dass im März eine Gemeinde gegründet werden konnte.

1977

Im November schloss sich die Gemeinde mit weiteren aus New-Life entstandenen Gemeinden zum Bund Evangelischer Gemeinden (BEG) zusammen. Die Evangelische Gemeinde Rorschach, wie sie von da an genannt wurde, war zuerst in Räumlichkeiten im Stadtkern von Rorschach, an der Löwengartenstrasse, später an der Reitbahnstrasse zuhause.

2003

Der Name der Gemeinde wurde zu „eg Rorschach – Kirche, die bewegt“ geändert und damit einhergehend ein neues Logo gestaltet.

2005

Ende Jahr erfolgte der Umzug der Gemeinde von der Reitbahnstrasse in Rorschach nach Rorschacherberg in das Swisscom-Gebäude im Warteggpark.

2015

Aus der „eg Rorschach“ wurde die „Kirche im Park“. Gleichzeitig entstand das aktuelle Logo.