Podcast

„Even if …“ –
sogar dann, wenn …

mit Peter Mühlematter

Gott gibt Ströme in der Wüste

Die Bibel weiss darum, dass es viele Arten von Leid gibt, viele Ursachen und viele richtige Reaktionen. Das Leid fragt nicht, ob und wann es einschlägt – es kommt einfach – wie die Jahreszeiten! Wo ist Gott in meinem Leid? Warum gerade ich? Wie gehe ich mit Leid um? Wie kann ich für andere da sein – sie begleiten?

Im Leid gibt es viel Neues zu entdecken – aber man muss es wollen und suchen.

 

Even if … (Teil 1)

„Die Kunst, auch in schweren Zeiten nicht aufzugeben“ – persönliche Geschichte

Even if … (Teil 2)

Kreativ und provokativ gestalteter Gottesdienst

Even if … (Teil 3)

Theologische Annäherung zum Thema; Ursachen; Gott mitten im Leid vertrauen

Even if … (Teil 4)

Im Feuerofen; mit Gott hindurch gehen

Even if … (Teil 5)

Strategien im Leiden: weinen und klagen

Even if … (Teil 6)

Strategien im Leiden: trotzdem vertrauen

Even if … (Teil 7)

Strategien im Leiden: hoffen

 

Even if … (Teil 8)

Strategie im Leiden: zum inneren Frieden finden durch richtiges Denken, Danken, Lieben